Direkt zum Inhalt

Feuerwehrmusik beendet Oktober mit weiteren erfolgreichen Auftritten

Posted in Allgemein, and Berichte

Mit zwei tollen Auftritten an den letzten beiden Wochenenden konnte die Feuerwehrmusik Butzbach Kirch-Göns den Oktober nach dem Gemeinschaftskonzert vom 06. Oktober erfolgreich beenden.

Am Sonntag, den 21. Oktober, durfte die Feuerwehrmusik den Musikzug aus Florstadt-Stammheim, der wie die Feuerwehrmusik ebenfalls von Petra Winter dirigiert wird, bei ihrem alljährlichen Schlachtfest unterstützen. Der Musikzug Stammheim feierte dabei außerdem das 25-jährige Bestehen ihres Orchesters und freute sich sehr darüber, dass dieses Jubiläum von zahlreichen Musikern aus Butzbach und Kirch-Göns unterstützt wurde. Auch der Feuerwehrmusik machte dieser zweistündige Auftritt im Dorfgemeinschaftshaus in Stammheim besonders viel Spaß, weshalb sich unser Orchester auch die nächsten Jahre darauf freut, im Oktober nach Florstadt-Stammheim zum alljährlichen Schlachtfest zu fahren und dort gemeinsam Blasmusik zu machen.

Am Samstag, den 27. Oktober, durfte unser Orchester wie bereits seit vielen Jahren auch seine Zuschauer bei der Eröffnung des Butzbacher Katharinenmarkts mit moderner und traditioneller Blasmusik begeistern. Unser Blasmusikensemble durfte dabei in der Mitte des Butzbacher Marktplatzes seinen Auftritt auf einem riesigen Karussell, dem sogenannten „Wellenreiter“, machen und spielte verschiedene klassische Blasmusikwerke für das Butzbacher Publikum. Bürgermeister Michael Merle lobte dabei die gelungene musikalische Begleitung durch unser Orchester, das schon seit Jahren regelmäßig die Butzbacher Märkte wie den Faselmarkt, das Weinfest, das Altstadtfest, den Weihnachtsmarkt oder eben den Katharinenmarkt eröffnet.

Als Nachreiche für das Gemeinschaftskonzert vom Samstag, den 06. Oktober, kann unser Orchester außerdem endlich die Bilder von diesem Konzert präsentieren. Die Bilder wurden von Rüdiger Fanslau gemacht und zeigen sowohl die Feuerwehrmusik Butzbach Kirch-Göns als auch gemeinsam mit unserem Orchester die französische Feuerwehrkapelle der Saint Cyrienne. Die Feuerwehrmusik möchte sich deshalb bei Rüdiger Fanslau für die wirklich tollen Bilder und nochmal beim gesamten Städtepartnerschaftsverein Butzbach, dort insbesondere Christine Borchers-Fanslau, bedanken und würde sich sehr darüber freuen, nächstes Jahr einmal mit nach St. Cyr’l-École zu fahren. Die Bilder sind unter diesem Bericht und auch unter der Rubrik ‚Galerie‘ zu sehen. Außerdem sind diese Bilder und unser Imagevideo sowie unsere nächsten Auftritte auf der rechten Seite dieser Website in den verschiedenen Kacheln und Rubriken zu sehen. Die Feuerwehrmusik Butzbach Kirch-Göns wünscht deshalb viel Spaß beim Durchstöbern dieser Website.

Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies, mit der Verwendung der Seite stimmen Sie dem zu.OK