Direkt zum Inhalt

Über uns

Freu(n)de durch Musik! Dies ist eines der Ziele unseres Orchesters, das 2015 aus dem Zusammenschluss der Feuerwehrkapelle Butzbach und dem Musikzug Kirch-Göns zur Feuerwehrmusik Butzbach Kirch-Göns entstand. Bereits seit vielen Jahren verbindet beide Orchester eine tiefe Freundschaft, die durch die gemeinsame Freude an der Musik entstanden ist. So musizierten beide Vereine schon vor 2015 gemeinsam bei verschiedenen Auftritten und Veranstaltungen oder gestalteten gemeinsame Konzerte in der Alten Turnhalle Butzbach.

Begeisterung!  Wir wollen nicht nur unsere Zuhörer mit unserer Musik begeistern und selber Spaß am Musizieren haben, sondern alle Menschen, die uns zuhören, für Blasmusik begeistern. Dazu beitragen sollen regelmäßige Auftritte auf den Butzbacher Märkten, Frühschoppen oder Konzerte wie etwa das deutsch-französische Gemeinschaftskonzert im Oktober 2018 und unser Konzert 2019 mit dem Gospelchor “Let it Shine” Kirch-Göns. Wenn dann der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser musikalisches Ziel erreicht. Unsere Musik macht nicht nur unseren Gästen Freude, sondern auch uns selbst.

Musik verbindet!  Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns gemeinsam treffen. In unserem Orchester kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, musiziert und geprobt. Jeder, der neu in unsere Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl. Und weil Musizieren durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein ausklingen. Wir freuen uns über jeden neuen Musiker. Wir proben freitags von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Alten Turnhalle Butzbach und würden uns freuen, Sie schon bald in unserer Runde begrüßen zu bedürfen.

Die Feuerwehrmusik bei seinem Herbstkonzert, dem ersten eigenen Konzert des Orchesters, am 12. Oktober 2019

Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies, mit der Verwendung der Seite stimmen Sie dem zu.OK