Direkt zum Inhalt

JuBoB – Das Jugendblasorchester für Butzbach und Umgebung

Bei der Feuerwehrmusik Butzbach Kirch-Göns ist vor kurzem ein  lang gehegter Traum in Erfüllung gegangen, ein Jugendblasorchester wurde ins Leben gerufen.
Der Wunsch, Kindern und Jugendlichen das Musizieren in der Gruppe nahe zu bringen, bestand schon sehr lange. Es wurde viel Zeit und Herzblut in die Jugendarbeit gesteckt und vor wenigen Wochen war es dann soweit. Die erste gemeinsame Probe mit insgesamt 5 Kindern fand statt. Erfahrene Orchestermusiker aus der Feuerwehrmusik erklärten sich bereit, den Musikneulingen zur Seite zu stehen, sodass keiner alleine ist.
Bei der ersten Probe übte der Dirigent Thomas Müller das Stück „Oh When the saints“. Schon nach kurzer Zeit klappte das Zusammenspiel und das Stück war für die Zuhörer eindeutig zu erkennen. Am Ende der Probe leuchteten die Augen, die Gesichter strahlten und die Begeisterung war greifbar.

Unser Jugendorchester möchte Kindern und Jugendlichen, sowie Erwachsenen den Übergang vom Individualunterrischt in ein Orchester ermöglichen. Die Stücke werden von den Musikern ausgesucht, und gemeinsam in Proben erarbeitet.

Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies, mit der Verwendung der Seite stimmen Sie dem zu.OK