Direkt zum Inhalt

Endlich wieder Blasmusik: Feuerwehrmusik mit besonderer Probe in Ober-Florstadt

Posted in Allgemein, and Berichte

Für die Feuerwehrmusik Butzbach Kirch-Göns fand am gestrigen Freitag eine besondere Probe statt. Nachdem von Mitte März bis Ende Mai coronabedingt keine Proben möglich waren und man nun seit Anfang Juni wieder im kleinen Rahmen im Butzbacher Probelokal in den Übungsstunden musiziert, durfte man gestern Abend eine öffentliche Probe in Ober-Florstadt gemeinsam mit dem Musikzug aus Florstadt-Stammheim unter Einhaltung der aktuellen Abstandsregeln machen. Zu dieser öffentlichen Probe hatten Dirigentin Petra Scholl und ihr Mann Reiner eingeladen, weshalb diese Probe auch in deren Garten nebst Publikum aus der Nachbarschaft stattfand.

Mit den Musikern aus Florstadt-Stammheim, die ebenso wie die Feuerwehrmusik von Petra Winter dirigiert werden, spielte man an diesem Sommerabend mehrere Polkas und Märsche aus der böhmischen Blasmusik und beendete deshalb die Probe auch mit der Polka „Jeder Tag bringt neue Hoffnung“ von Hubert Wolf. Die Feuerwehrmusik freute sich sehr über die Einladung zur gemeinsamen Probe nach Ober-Florstadt und würde in diesem Sommer so eine Probe in einem großen Garten und mit netten Nachbarn gerne wiederholen.

Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies, mit der Verwendung der Seite stimmen Sie dem zu.OK