Direkt zum Inhalt

Blasmusik macht Laune

Posted in Allgemein

Herbstkonzert der Feuerwehrmusik am 12. Oktober ab 19 Uhr in Alter Turnhalle/Vorverkauf startet

Blasmusik macht Laune. So lautet das offizielle Motto, unter dem das Herbstkonzert der Feuerwehrmusik Butzbach Kirch-Göns am Samstag, den 12. Oktober, ab 19 Uhr in der Alten Turnhalle Butzbach stehen soll. Blasmusik macht Laune, so lautet nicht nur das offizielle Konzertmotto, sondern auch das erste Musikstück, mit dem die Feuerwehrmusik diesen Samstagabend eröffnen möchte. Neben diesem neu eingeübten Konzertmarsch wird das Blasmusikensemble in der ersten Konzerthälfte weitere neue Musikarrangements wie „Udo Jürgens Live“, aber auch die besten Blasmusikstücke aus den vergangenen Jahren wie „Les Humphries in concert“ oder die Polka „Musikantenfrauen“ den anwesenden Zuschauern präsentieren, denn das diesjährige Herbstkonzert stellt das erste eigene Konzert der Feuerwehrmusik nach acht Jahren Abstinenz, damals noch unter dem Namen der beiden Stammvereine des Orchesters, dar. Als musikalischer Gast konnte der Gospelchor „Let it shine“ Kirch-Göns gewonnen werden, der die zweite Konzerthälfte mit einigen Musikstücken eröffnen wird und mit der Feuerwehrmusik zum ersten Mal drei Konzertstücke als Blasorchester und Gospelchor gemeinsam auf der Bühne präsentieren wird.

Der Vorverkauf beginnt ab nächsten Dienstag, den 17. September. Die offiziellen Vorverkaufsstellen für das Herbstkonzert befinden sich dabei in der Metzgerei Binzer in Kirch-Göns, Buchhandlung Bindernagel in Butzbach sowie im Stoff- und Ausstattungshaus Becker in der Butzbacher Innenstadt. Der Preis der Eintrittskarten beträgt im Vorverkauf 7 €, an der Abendkasse mit Einlass um 18:30 Uhr 8 €. Neben dem musikalischen Programm der Feuerwehrmusik Butzbach Kirch-Göns und des Gospelchors „Let it shine“ Kirch-Göns werden im Rahmen des Herbstkonzerts die Ehrungen für langjährige Musiker des Musikzugs Kirch-Göns, einem der Stammvereine der Feuerwehrmusik, erfolgen. Abschließend teilt die Feuerwehrmusik als Ausrichter des Konzerts mit, dass man sich für diesen Samstagabend zahlreiche Zuschauer wünschen würde, die bei guter Verpflegung Vorfreude auf ein musikalisches Fest zweier hervorragender Musikkörper aus Butzbach und Kirch-Göns mit modernen Blasmusikarrangements, Polkas, Märschen sowie tollen Gesang haben.

Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies, mit der Verwendung der Seite stimmen Sie dem zu.OK