Direkt zum Inhalt

Probenbeginn für 2. Jahreshälfte 2018/Neue Musiker gerne willkommen

Posted in Allgemein, and Berichte

Nachdem unsere öffentliche Probe im letzten Jahr auch schon wieder zehn Monate her ist, suchen wir weiterhin neue Musiker für unser Orchester, das aktuell aus 20 aktiven Musikern im Alter von 17 bis 75 Jahren besteht. Damit das weiterhin so bleibt und unser Orchester sich auch personell vergrößern kann, sind deshalb in die Proben gerne neue Musiker eingeladen, die ein passendes Orchester für sich suchen, Wiedereinsteiger, die gerne wieder mit ihrem erlernten Instrument anfangen möchten, aber auch Neulinge für verschiedene Blasinstrumente wie Trompete und Saxophon, Querflöte und Posaune oder Klarinette und Tenorhorn.

Bei unseren Auftritten freuen wir uns immer wieder über eine positive Resonanz auf unsere Blasmusik und werden auch immer wieder für unser abwechslungsreiches Repertoire mit vielen modernen Blasmusikstücken gelobt. Leben in einer öffentlichen Gemeinschaft wie der Stadt Butzbach oder in Kirch-Göns bedeutet allerdings auch, sich an dieser aktiv durch Vereine zu beteiligen. Aus diesem Grund wollen wir nicht nur unsere Zuschauer mit unserer Musik begeistern und selber Spaß am Musizieren haben, sondern auch junge und junggebliebene Menschen für Blasmusik begeistern.

Seit dem 20. Juli proben wir deshalb regelmäßig bis Weihnachten jeden Freitag ab 19:30 Uhr für unsere bevorstehenden Auftritte und Konzerte. Geplant ist dabei u.a. auch ein Probewochenende vom 31. August bis zum 02. September, mit dem wir uns intensiv für das Gemeinschaftskonzert anlässlich des Städtepartnerschaftsjubiläum am 06. Oktober vorbereiten wollen. Weitere Informationen zu unserem Orchester erhalten Sie auf unserer Homepage und in unserer Galerie, die mit neuen Bildern aktualisiert wurde.

Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies, mit der Verwendung der Seite stimmen Sie dem zu.OK