Direkt zum Inhalt

Blasorchester der Feuerwehrmusik mit Heimspiel auf Hessens schönstem Marktplatz

Posted in Allgemein

Heimspiele auf dem schönsten Marktplatz Hessens zählen zu den besonderen Terminen für unser Orchester. Als Ersatz für das coronabedingt abgesagte Altstadtfest ging der Butzbacher Kultursommer in die Verlängerung. Als die Anfrage für einen Auftritt kam, ließ sich unser Orchester nicht lange bitten!

Unser „klangstarkes Orchester“ (laut Butzbacher Zeitung) erfreute mit einem abwechslungsreichen und bunten Musikprogramm die zahlreichen Zuschauer, die in den Restaurants und auf den Bänken am Marktplatzbrunnen Platz nahmen. Wie immer beinhaltete unser Repertoire weit mehr als böhmische Blasmusik. Neben allseits bekannten Schlagern schreckte das Orchester auch dieses Mal nicht vor Klassikern der Rockmusik wie „Highway to hell“ oder „Eye of the tiger“ zurück, was breiten Anklang beim Publikum fand.

Der Auftritt am Sonntag war nach dem ersten Gastspiel Mitte August schon der zweite Auftritt unseres Orchesters auf dem Butzbacher Marktplatz. Unser Blasorchester probt jeder Freitag ab 19:30 Uhr in der Alten Turnhalle Butzbach unter der Leitung von Petra Scholl. Gäste sind jederzeit gerne willkommen.

Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies, mit der Verwendung der Seite stimmen Sie dem zu.OK