Direkt zum Inhalt

Blasmusik soll verbinden

Posted in Allgemein, and Berichte

Feuerwehrmusik mit Auftritten in Griedel und Hungen-Steinheim/Neue Musiker herzlich willkommen

Am vergangenen Wochenende durfte die Feuerwehrmusik Butzbach Kirch-Göns mit zwei Auftritten in Griedel und Hungen-Steinheim das Jahr 2019 musikalisch erfolgreich fortsetzen. Das Blasmusikensemble durfte dabei am Freitag, den 05. April, die JHV aller Butzbacher Feuerwehren mit zünftiger Blasmusik eröffnen. Die Feuerwehrmusik freute sich dabei sehr darüber, wieder einen Auftritt für die Butzbacher Feuerwehren machen zu dürfen und setzt sich aus diesem Grund für die Zukunft das Ziel, sich wieder vermehrt in diese Gemeinschaft aller Butzbacher Feuerwehren einzubringen.

Mit einer Konzertteilnahme am Sonntag, den 07. April, durfte die Feuerwehrmusik in Hungen-Steinheim schon den nächsten Auftritt am vergangenen Wochenende bestreiten. Das Orchester aus Butzbach und Kirch-Göns begeisterte dabei mit modernen und klassischen Klängen seine Zuschauer bei einem Freundschaftskonzert gemeinsam mit dem Musikzug Steinheim, der wie die Feuerwehrmusik von Petra Winter dirigiert wird. Nachdem die Feuerwehrmusik seine Konzerthälfte abgeschlossen hatte, in der unter anderem Blasmusikstücke wie „Udo Jürgens Live“ oder „Friends for Life“ den Zuschauern präsentiert wurden, spielten beide Musikkörper für den Höhepunkt dieses Sonntagnachmittags mehrere Musikstücke als gemeinsames großes Orchester. Dabei konnte die Feuerwehrmusik als Spielgemeinschaft der Feuerwehrkapelle Butzbach und des Musikzugs Kirch-Göns zeigen, dass gute Blasmusik keine Dorfgrenzen, keine finanziellen Streitigkeiten und kein rückständiges Denken kennt, denn Musik soll Dörfer und Generationen miteinander verbinden.

Seinen nächsten Auftritt hat die Feuerwehrmusik am 01. Mai bei der 1.-Mai-Feier des TV Kirch-Göns auf dem Kirch-Gönser Sportplatz, für das sich das Blasmusikensemble über zahlreiche Besucher für seinen Auftritt und für das gesamte Kirch-Gönser Fest freuen würde. Außerdem beginnt für die 20 Musiker und Musikerinnen nach Ostern die konkrete Planungsphase für ihr Herbstkonzert am 12. Oktober, für das aktuell die Suche nach einem musikalischen Partner läuft. Zudem wünscht sich das Butzbacher und Kirch-Gönser Orchester für das Herbstkonzert neben guten Verbindungen zu anderen Gesang- und Musikvereinen aus Butzbach und seinen Stadtteilen, dass neue Musiker und Musikerinnen in die Probe der Feuerwehrmusik kommen, die jeden Freitag ab 19:30 Uhr in der Alten Turnhalle Butzbach ist. Zum Abschluss weist das Orchester noch auf seine neue Facebook-Seite hin, die gerne abonniert und geteilt werden darf.

Nachfolgend veröffentlichen wir außerdem noch die zahlreichen Bilder von unserem Auftritt in Hungen-Steinheim, auf denen man sowohl unser Orchester als auch unsere musikalischen Freunde aus Hungen-Steinheim sehen kann.

Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies, mit der Verwendung der Seite stimmen Sie dem zu.OK