Direkt zum Inhalt

Wir über uns

Freu(n)de durch Musik! Dies ist eines der Ziele unseres Orchesters, das 2015 aus dem Zusammenschluss der Feuerwehrkapelle Butzbach und dem Musikzug Kirch-Göns zur Feuerwehrmusik Butzbach Kirch-Göns entstand. Bereits seit vielen Jahren verbindet beide Orchester eine tiefe Freundschaft, die durch die gemeinsame Freude an der Musik entstanden ist. So musizierten beide Vereine schon vor 2015 gemeinsam bei verschiedenen Auftritten und Veranstaltungen oder gestalteten gemeinsame Konzerte in der Alten Turnhalle Butzbach.

Begeisterung! Ein weiteres Ziel unseres Orchesters lässt sich mit diesem Wort beschreiben. Wir wollen dabei nicht nur unsere Zuhörer mit unserer Musik begeistern und selber Spaß am Musizieren haben, sondern auch junge und junggebliebene Menschen für Blasmusik begeistern. Dazu beitragen sollen regelmäßige Auftritte auf den Butzbacher Märkten, Frühschoppen oder Konzerte wie etwa das deutsch-französische Gemeinschaftskonzert im Oktober 2018. Wenn der Funke dabei zum Publikum überspringt, haben wir unser musikalisches Ziel erreicht. Unsere Musik macht dann nicht nur unseren Gästen Freude, sondern auch uns selber.

Musik verbindet!  Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns gemeinsam treffen. In unserem Orchester kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, musiziert und geprobt. Jeder, der neu in unsere Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl. Und weil Musizieren durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein ausklingen. Wir freuen uns dabei jederzeit über neue Musiker. Wir proben deshalb jeden Freitag von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Alten Turnhalle Butzbach und würden uns freuen, Sie schon bald in unserer Runde begrüßen zu bedürfen.

Die Feuerwehrmusik bei seinem Herbstkonzert, dem ersten eigenen Konzert des Orchesters, am 12. Oktober 2019

Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies, mit der Verwendung der Seite stimmen Sie dem zu.OK